Legend of Tarzan
Es sind schon viele Jahre vergangen, seit Tarzan (Skarsgård) den Dschungel Afrikas gegen das zivilisierte Leben als John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Ehefrau Jane (Robbie) an seiner Seite eingetauscht hat. Aber jetzt wird er eingeladen, als Handelsemissär des Parlaments in den Kongo zurückzukehren. Er ahnt jedoch nicht, dass er nur als Schachfigur in einem tödlichen Spiel aus Habgier und Rache missbraucht werden soll, ausgeklügelt vom belgischen Captain Leon Rom (Waltz). Aber die Drahtzieher hinter dieser tödlichen Intrige sind sich ihrerseits nicht bewusst, was sie mit ihren Handlungen auslösen.