Lizzie Borden - Mord aus Verzweiflung
Der Film handelt von dem legendären Mordfall `River', der sich im Jahr 1892 in Massachusetts zugetragen hat. Die 32-jährige Lizzie Borden wird des Mordes an ihrer ganzen Familie angeklagt. Zur Zeit der Morde lebt sie zusammen mit ihrer Schwester, der Stiefmutter sowie ihrem kontrollsüchtigem Vater unter extremen Bedingungen. Als ledige Frau gilt sie zudem in der Gesellschaft als Außenseiterin. Sie fühlt sich einsam. Die neue und schöne Haushaltshilfe Bridget wird zu ihrer engen Verbündeten.