Lügen haben kurze Beine
Jason Shepherd (Frankie Muniz) ist ein 14-jähriger Schüler, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Ständig tischt er seinen Lehrern und Eltern Lügen auf, um sich aus unangenehmen Situationen heraus zu manövrieren. Eines Tages begegnet er zufällig dem undurchsichtigen Film-Produzenten Marty Wolf, der Jasons Schulaufsatz zum Thema "Lügen" stiehlt, und daraus eine Drehbuchvorlage macht. Als daraus ein riesiger Kino-Hit wird, glaubt niemand, dass die Geschichte eigentlich von Jason stammt. Dafür hat er zu oft gelogen. So macht er sich auf den Weg in die Traumfabrik, um die Wahrheit von Wolf bestätigen zu lassen. Als dieser sich jedoch weigert, startet Jason mit seiner Freundin Kaylee (Amanda Bynes) einen Rachefeldzug gegen den tyrannischen Produzenten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.