Magnolien aus Stahl
Sechs Leinwanddiven (Sally Field, Dolly Parton, Shirley MacLaine, Daryl Hannah, Olympia Dukakis und Julia Roberts) spielen Busenfreundinnen in dieser witzigen und herzerwärmenden Geschichte über Leben, Liebe und Tod in einer kleinen Gemeinde in Louisiana. Im Zentrum des Geschehens steht die frisch verheiratete und schwangere Shelby Eatenton (Julia Roberts), die sich auf ihr Baby freut, obwohl die Geburt aufgrund ihrer Diabetes lebensgefährlich sein könnte. M'Lynn Eatenton (Sally Field) fürchtet, ihre einzige Tochter zu verlieren, und wendet sich an ihre vier besten Freundinnen, um mit deren Kraft und Gelächter ihre Todesangst zu überwinden und zusammen mit Shelby das Wunder eines neuen Lebens zu zelebrieren.