Mein erster Sommer
Claudia ist 16 und lebt nach dem Tod ihrer Mutter allein in einem abgelegenen Haus. Eines Tages steht die gleichaltrige Grace bei ihr im Garten – und mit ihr ist plötzlich alles leicht und vertraut. Gemeinsam essen sie Marshmallow-Brote, lesen sich Gedichte vor und tauchen um die Wette. Gemeinsam sind sie stark und können alles schaffen. Doch dann droht die Außenwelt in das romantische Sommeridyll einzubrechen … Die australische Regisseurin Katie Found begleitet in „Mein erster Sommer“ zwei Außenseiterinnen, die in der sonnendurchfluteten Abgeschiedenheit das Glück zu zweit entdecken. Ein intimes und sensibel erzähltes Coming-of-Age-Drama in verträumten Bildern – mit den fantastischen Newcomerinnen Markella Kavenagh und Maiah Stewardson in den Hauptrollen.