Meister der Klassischen Musik– Johann Sebastian Bach – Brandenburgische Konzerte
Mit der Serie Masters of Classical Music – Meister der Klassischen Musik – können die Zuhörerinnen und Zuhörer großartige musikalische Meisterwerke vom Barockzeitalter bis hin zur Gegenwart auf eine ganz neue Art und Weise erleben und genießen. Die vollständige Aufführung der einzelnen Werke wird jeweils von einem dokumentarischen Teil ergänzt. Die sechs Brandenburgischen Konzerte zählen zu den unbestrittenen Favoriten der Liebhaber von Barockmusik. Diese Episode zeigt eine Live-Aufnahme von Bachs Brandenburgischen Konzerten mit dem Freiburger Barockorchester aus dem Schloss Köthen. Die Brandenburgischen Konzerte sind zu einem festen Bestandteil der Musikausbildung und des internationalen musikalischen Erbes geworden. Im dokumentarischen Begleitteil führt uns der weltbekannte Pianist und Bach-Experte Robert Levin in die Geheimnisse der Brandenburgischen Konzerte ein.