Michel in der Suppenschüssel

Michel in der Suppenschüssel

Erhältlich bei iTunes
Der kleine Michel Svennson lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen Lönneberga. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer Michel auch tut, es kommt immer ein Streich dabei heraus. Zur Strafe wird er jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen kleiner Holzfiguren vertreibt. Inzwischen ist auf diese Weise eine beachtliche Sammlung von Holzmännchen entstanden, und es sieht ganz so aus, als würden noch viele dazukommen: Da ist zum Beispiel die Geschichte mit der Ratte, die Michel in der Küche fangen will. Kaum hat er die Falle aufgestellt, da gerät auch schon sein Vater Anton mit dem Zeh hinein. Oder der Tag, an dem Michel den Rest Fleischbrühe auszuschlürfen versucht und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.
Hauptdarsteller Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall
Regisseur Olle Hellbom