Mission to the Edge of Space: The Inside Story of Red Bull Stratos
Im Oktober 2012 war Red Bull Stratos das Testflugprogramm, das die Welt bewegte, als Baumgartner mit einem gewaltigen Heliumballon auf über 38 Kilometer über der Erdoberfläche aufstieg. Nur mit einem Raumanzug bekleidet und mit Sauerstoff für gerade einmal 10 Minuten auf dem Rücken sprang er aus der Kapsel des Ballons und beschleunigte in nur 50 Sekunden von 0 auf 1.357,6 Kilometer pro Stunde - Mach 1,25 -, bevor er schließlich mit dem Fallschirm auf dem Boden ankam. Red Bull Stratos brach zahlreiche Weltrekorde, darunter mehrere im Jahr 1960 von Kittinger aufgestellte, und lieferte wertvolle wissenschaftliche Daten, um die Sicherheit zukünftiger Flieger und Astronauten zu verbessern. Es war außerdem der meistgesehene Livestream in der Geschichte des Internets. Die Faszination wird mit dieser atemberaubenden Dokumentation weitergeführt, die neue Geschichten von hinter den Kulissen und Filmmaterial vom Abflugtag und aus den gesamten fünf Jahren Vorbereitungszeit für das Projekt zeigt, inklusive bisher unveröffentlichter Dramen. Die Zuschauer erhalten lange erwartete Details über das Problem mit Baumgartner’s Blendenbeheizung, das fast zum Abbruch der Mission führte, und hören auch intime Anekdoten vom Team, das zum ersten Mal vor Kameras auf das Ereignis zurückblickt.