Mufasa: Der König der Löwen
Erlebe mit Disneys „Mufasa: Der König der Löwen“ den außergewöhnlichen Aufstieg des geliebten Königs des Geweihten Landes. Folge Rafiki, wie er der jungen Löwin Kiara, Simbas und Nalas Tochter, die Legende von Mufasa erzählt – begleitet von Timon und Pumbaa mit ihrer unverwechselbaren Art. Die Geschichte, die in Rückblenden erzählt wird, beginnt mit Mufasa als verwaistem Löwenjungen, verloren und allein, bis er auf einen sympathischen Löwen namens Taka, den Erben einer königlichen Blutlinie, trifft. Diese zufällige Begegnung ist der Beginn einer Reise von einer außergewöhnlichen Gruppe von Außenseitern, die auf der Suche nach ihrer Bestimmung sind – ihre Verbundenheit wird auf die Probe gestellt als sie sich gemeinsam einem bedrohlichen und tödlichen Feind gegenübersehen. "Mufasa: Der König der Löwen“ verbindet Live-Action-Filmtechniken mit fotorealistischen, computergenerierten Bildern unter der Regie von Barry Jenkins, das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson, produziert von Adele Romanski und Mark Ceryak, als ausführender Produzent fungiert Peter Tobyansen, die Songs stammen von dem preisgekrönten Lin-Manuel Miranda.