Nashville Lady
In diesem Drama über das Leben der 'Queen of Country Music' liefert Sissy Spacek eine unvergessliche Leistung in ihrer Oscar - gekrönten Rolle als Loretta Lynn. Tommy Lee Jones spielt Lorettas ehrgeizigen Ehemann Mooney, der Loretta als Teenager heiratet und sie aus ihrer Heimat in den Wäldern der Appalachen mitnimmt. Obwohl sie mit achtzehn bereits Mutter von vier Kindern ist, findet Loretta immer noch genügend Zeit, um zu singen und eigene Songs zu schreiben. Als sie sich dazu überreden lässt, selbst eine Schall-platte aufzunehmen und nach Nashville zu gehen, beginnt ihre steile Karriere mit dem ersten Auftritt in der Grand Ole Opry.