Onkel Paul, die große Pflaume
Das beschauliche und vor allem ruhige Leben von Fabrikant Paul de Tartas und seiner Familie wird komplett auf den Kopf gestellt, als der Großvater Paul Fournier völlig unerwartet zurückkehrt. 65 Jahre nachdem sein Schiff gegen einen Eisberg schlug, wurde der Körper Fourniers konserviert in einem Eis-Block entdeckt und zurück ins Leben geholt. Fourniers Problem: Er glaubt, er sei 25 und lebe zu Anfang des Jahrhunderts. Nun ist es die dankbare Aufgabe der Familie, ihn langsam an die neue Welt zu gewöhnen. Sie dekoriert ihr Haus um und kleidet sich im Stile der Jahrhundertwende, um ihn glauben zu lassen, er lebe immer noch zu Zeiten seines 25. Geburtstages. Das ruhige Leben der Tartas' ist nun endgültig vorbei und schon nach kurzer Zeit muss die Familie feststellen, dass sich Fournier keineswegs wie ein Opa benimmt...
Hauptdarsteller:innen Louis de Funès, Claude Gensac, Bernard Alane
Regie Édouard Molinaro