Peanuts: Die Bank zahlt alles

Peanuts: Die Bank zahlt alles

Erhältlich bei iTunes
"Als der erfolglose Bauunternehmer Jochen Schuster (Ulrich Mühe) wieder einmal vom Leiter der Kreditabteilung abgewiesen wird, beschließt er, sein Leben zu verändern und künftig nur noch erfolgreich zu sein. Er tauscht seinen alten Mercedes gegen einen luxuriösen Mietwagen, schlüpft aus seinen schäbigen Klamotten in einen Maßanzug und setzt sich eine Perücke auf – und plötzlich scheint es zu funktionieren! Angetrieben von seinem erwachten Ehrgeiz, seiner Frau Cilli und seiner Geliebten Madeleine schafft er es, Kredite in Millionenhöhe für sein nächstes Bauvorhaben zu kassieren und er erobert die deutsche Wirtschaft von da an im Sturm. Aber wird er damit durchkommen?Satire oder Dokumentarfilm? Mit dieser Frage musste sich 1996 das Landgericht Hamburg auseinandersetzen. Per einstweiliger Verfügung versuchten die Anwälte von Bauunternehmer Jürgen Schneider, der als reales Vorbild der Filmfigur Schuster gilt, die Veröffentlichung des Films zu verhindern – ohne Erfolg."
Hauptdarsteller Ulrich Mühe, Iris Berben, Marita Marschall
Regisseur Carlo Rola