Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ beginnt 1926, als Newt Scamander gerade eine globale Exkursion abgeschlossen hat, um eine außerordentliche Reihe von magischen Wesen zu finden und zu dokumentieren. Er hätte in New York unentdeckt einen kurzen Zwischenstopp einlegen können … aber ein No-Maj (Amerikanisch für Muggel) namens Jacob, ein verlegter magischer Fall und das Entkommen einiger phantastischer Tierwesen von Newt, die sowohl für Zauberer als auch für die No-Majs Probleme bedeuten könnten, kommen ihm in die Quere.