Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Cary Elwes spielt Robin von Loxley, den gutaussehenden, mittelalterlichen Charmeur, der vorzeitig vom Kreuzzug zurückkehrt, um England gegen eine feindliche Übernahme zu verteidigen. Die Bösewichte, die auf den Thron stieren, sind der verhätschelte und neurotische Prinz John (Richard Lewis) und sein Mitverschwörer, der durch und durch verkommene Mervyn, Sheriff von Nottingham (Roger Rees). Mithilfe seiner Gefolgsleute entreißt Robin dem Prinzen Macht, demütigt den widerwärtigen Sheriff und findet den Schlüssel zum Herzen und zum Everlast-Keuschheitsgürtel der Jungfer Marian (Amy Yasbeck). Produzent /Regisseur Mel Brooks (Blazing Saddles, The Producers) behält die klassischen Story-Elemente, fügt aber seinen ausgelassenen Witz, zeitgenössische Verrücktheit und spektakulären Slapstick hinzu.