Saturday Night Fever
Der 19-jährige Tony Manero (John Travolta) aus dem italienischen Viertel von Brooklyn hält sich mit schlecht bezahlten Jobs über Wasser. Nur samstagsnachts lebt er auf. Wenn er in der Disco seine Show abzieht, liegen ihm die Mädchen zu Füßen... - John Travolta erhielt für "Saturday Night Fever" (Regie: John Badham) 1978 eine Oscarnominierung als bester Hauptdarsteller.