Sindbad und das Auge des Tigers
Fantasyabenteuer aus 1001 Nacht, mit klasse Tricks von Effekte-Ass Ray Harryhausen. - Zauberin Zenobia (Margaret Whiting) hat den Bruder von Prinzessin Farah in einen Affen verwandelt. Nur der Eremit Melanthius kann die Verwünschung rückgängig machen. Sindbad (Patrick Wayne) macht sich auf die Reise, um den weisen Mann zu suchen. Doch Zenobia ist ihm bereits auf den Fersen.