Superman II - Allein gegen alle
Als drei Kriminelle vom Planeten Krypton (Terence Stamp, Sarah Douglas und Jack O´Halloran) wider Erwarten aus ihrer Haft in der Phantomzone entkommen, wollen sie sich die Erde untertan machen - während Superman (Christopher Reeve) gerade Lois Lane (Margot Kidder) den Hof macht. Gene Hackman (als Lex Luthor) ist wie im ersten Film dabei, und mit Spitzendarstellern in den Nebenrollen, Richard Lesters augenzwinkernder Regie sowie verblüffenden und mitreißenden optischen Effekten lohnt sich "Superman 2 - Alein gegen alle", so oft man ihn sich auch anschaut.