Tatort: Presidio
Dieser fesselnde Thriller erzählt die unglaubliche Geschichte des einzigen bestätigten Mordes, der sich je im Presidio, einer der ältesten und ehrbarsten Militärbasen Amerikas, ereignet hat. Obwohl das Opfer zufällig ausgesucht scheint, ist die Liste der Verdächtigen lang - von den üblichen bis hin zu den weniger offensichtlichen Kandidaten. Die darauf folgende Untersuchung führt zu einem erschreckenden Ergebnis, das niemand vorhersehen konnte. Als die Frau eines Sergeanten erstochen in ihrem Haus auf dem Militärgelände gefunden wird, fordert die Armee schnelle Gerechtigkeit - und bekommt sie. Doch der interne Ermittler James Chandler (Lou Diamond Phillips) glaubt nicht an die offizielle Version und gräbt weiter - obwohl er sich damit sein eigenes Grab schaufeln könnte.