Tess und ihr Bodyguard
Nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten im Dienst gestorben ist, zieht sich die Lieblings-First Lady des Landes Tess Carlisle (Shirley MacLaine) in ihre verschlafene Heimatstadt in Ohio zurück. Eine der wenigen Konstanten in ihrem Leben ist der Secret Service-Agent Doug Chesnic (Nicolas Cage). Doug, ein ehrgeiziger, engagierter Agent, der im Weißen Haus den Carlisles gedient hatte, leitet nun das siebenköpfige Secret Service-Team, das Tess Schutz gibt. Obwohl sich Doug nach Action und Gefahr pur sehnt, sitzt er stattdessen in einer Kleinstadt im Mittleren Westen fest, wo ihn Tess auf Trab hält, und wenn's nur darum geht, ihr das Frühstück ans Bett zu bringen. Nichts in den Schulungsunterlagen der Behörde bereitete Doug auf diese Art von Aufgaben vor und schließlich rebelliert er und löst einen witzigen Schlagabtausch mit der Person aus, die er zu beschützen schwor.