The Butcher Boy: Der Schlächterbursche
Irland, Beginn der 60er Jahre. Der 12-jährige Francie Brady (Eamonn Owens) hat es schwer: Sein Vater (Stephen Rea) ist ein stadtbekannter Trinker, die Mutter (Aisling O'Sullivan) stark selbstmordgefährdet. Aus dieser traurigen Wirklichkeit flieht Francie immer öfter in seine Phantasiewelten. Zum Glück hat er seinen Freund Joe (Alan Boyle), mit dem ihn in guter Kleinjungenmanier eine Blutsbrüdergemeinschaft verbindet. Nach Außen versteckt er den desolaten Zustand seiner Eltern. Als sich seine Mutter das Leben nimmt, bekommt die ewig nervende Mrs. Nugent (Fiona Shaw) Francies ganzen Frust und seine Aggression zu spüren. Die nächste Station von Francie wird die Besserungsanstalt. Als er von dort zurückkehrt, findet er einen Job im Schlachthaus.