The Diary of a Teenage Girl
Minnie Goetze lebt mit ihrer Mutter in San Francisco, als 1976 die Punk-Bewegung aufkommt. Wie andere Teenager auch sucht sie nach der großen Liebe und einem Sinn in ihrem Leben. Sie beginnt eine Affäre mit dem gutaussehenden Monroe Rutherford, dem Freund ihrer stets feiernden Mutter und sie findet bald auch Gefallen an den dunklen Ecken der Stadt. Hier testet sie ihre Grenzen aus und findet Anreize für ihre ersten künstlerischen Versuche.