The Killing Time
Ein geheimnisvoller Anhalter (Kiefer Sutherland) tötet den jungen Deputy Sheriff Brian Mars, der sich gerade auf dem Weg zu seiner neuen Stelle in der US-Kleinstadt Santa Alba befindet. Der Mörder nimmt Brians Identität an und übernimmt dessen Stelle an der Seite seines „Kollegen“, Deputy Sam Weyburn (Beau Bridges), ohne, dass dieser etwas ahnt. „Brian Mars“ versteht es, die Spuren, die auf seine Täterschaft hindeuten, clever zu vertuschen. Doch Brian ist nicht der Einzige, der ein gefährliches Geheimnis mit sich herumträgt: Denn Sam hat eine Affäre mit seiner Jugendliebe Laura (Camelia Kath), die mit dem skrupellosen und extrem eifersüchtigen Grundstücksmakler Jake Winslow verheiratet ist. Als Jake jedoch erahnt, dass Laura ihn betrügt, fassen Sam und Laura einen kaltblütigen Mordplan, bei dem sie Sams neuem Kollegen die Tat in die in die Schuhe schieben wollen.