Benji und das Geheimnis des Kartografen
Als Benjamin 18 Jahre alt wird, erbt er eine Kiste mit Artefakten seines verschollenen Vaters. Darunter auch ein antikes Buch, das er Slien schenkt - dem Mädchen, in das er heimlich verliebt ist - und löst damit eine Kettenreaktion aus. Der alte, mysteriöse Zeppos ist ebenfalls an dem Werk interessiert, denn es enthält geheime Botschaften und gehörte einst dem berühmten Kartografen Mercator.