The New World
Mit dem epischen Abenteuer "The New World" erzählt Filmemacher Terrence Malick ("Badlands", "In der Glut des Südens, "Der schmale Grat") seine sehr persönliche, bildgewaltige und poetische Version der klassischen amerikanischen Pocahontas-Legende. Im frühen 17. Jahrhundert machen sich britische Entdecker auf die Reise nach Nordamerika. In der Kolonie Virginia kommt es zum ersten Zusammentreffen der europäischen und amerikanisch-indianischen Kultur. Captain John Smith (Colin Farrell) und Pocahontas (Q'Orianka Kilcher), eine Prinzessin der Powhatan-Indianer, verlieben sich ineinander. Doch der anfänglichen Harmonie stehen die gegensätzlichen Traditionen beider Kulturen gegenüber - unaufhaltsame Kräfte auf beiden Seiten sorgen dafür, dass nicht nur die Liebe der beiden zum Scheitern verurteilt ist ...