The Ninth Symphony By Maurice Bejart: On Schillers Ode to Joy
Maurice Béjarts fesselnde Inszenierung von Beethovens 9. Sinfonie gelang es von Beginn an, die Zuhörer weltweit zu verzaubern und die Idee der universellen Brüderlichkeit ist auch heute noch so aktuell wie eh und je. „Alle Menschen werden Brüder“ ist die mächtige Aussage, von unvergesslicher Musik und Choreographie transportiert. Von der Bühne der NHK Hall in Tokyo tragen 250 Tänzer und Musiker diese Botschaft in die Welt. „Es ist eine Manifestation, im wahrsten Sinne des Wortes.“ (Maurice Bejart)