The Pink Floyd & Syd Barrett Story
Syd Barrett gilt als Mastermind und Kultfigut der Rockmusik. Der charismatische und brillante Lead Gitararist der frühen Pink Floyd kreierte seinen einzigartigen, psychedelischen Sound und schrieb Hits wie “Arnold Layne”, “See Emily Play” and “Bike". Im Jahre 1968 verliess Syd Barrett Pink Floyd, weil es seine krassen Launen unmöglich machten, weiter in der Band zu sein. Nach zwei extravaganten Solo-Alben verschwand Syd komplett von der musikalischen Bildfläche. "The Pink Floyd & Syd Barrett Story" erzählt die bizarre, tragische aber auch sehr erfolgreiche Geschichte von Syd Barreett mit vielen Interviews und Mitgliedern von Pink Floyd, Freunde, Manager und Fans.