This Is Not About Me
Wie ist es, autistisch zu sein und nicht zu sprechen in einer Welt, die sich bereits über dich entschieden hat? „This Is Not About Me“ erzählt die Geschichte von Jordyn Zimmerman. Jordyn träumte davon, Lehrerin zu werden. Zu Beginn der Schule war sie lernbegierig, wurde aber bald von den anderen Kindern getrennt. Unfähig zu kommunizieren, dachten die Lehrer, sie sei auch nicht in der Lage zu verstehen oder zu lernen. Jahr für Jahr verschlechterte sich ihr Verhalten. Sie wurde gefesselt und in Abgeschiedenheit gebracht. Jordyn befand sich in einem System, das ihr Leben unbeabsichtigt in einen lebendigen Albtraum verwandelte. Mit 18 Jahren gelingt es ihr schließlich, mit Hilfe von Erziehern, die sie anders sehen, ihr Schicksal zu wenden und aufzublühen.