Tom Däumling und der Zauberspiegel

Tom Däumling und der Zauberspiegel

Erhältlich bei iTunes
Nachdem eine Insektenplage seine Ernte zerstört hat, träumt der kleine Tom Däumling davon, seine Familie endlich aus der Armut zu befreien. Als ihm ein magischer Spiegel die Frau seiner Träume zeigt, bricht er mit seinen Brüdern in die Hauptstadt des Königreiches auf, dessen Prinzessin sich als die große Liebe entpuppt. Allerdings gibt es da auch noch die raffinierte Meisterdiebin, die die Schätze des Palastes unter den Ärmsten verteilt und dem kleinen Tom bald schon sein Herz gestohlen hat. Was Amerika kann, das kann Kuba schon lange! Mit "Tom Däumling und der Zauberspiegel" wagt sich der karibische Inselstaat erstmals auf das Parkett international konkurrenzfähiger Animationsproduktionen. Klar, dass den Reichen genommen und den Armen gegeben wird in diesem wunderschön visualisierten Trickfilmmärchen, das etlichen Großprojekten der USA in Nichts nachsteht.
Hauptdarsteller Lieter Ledesma, Yoraisy Gomez, Corina Mestre
Regisseur Ernesto Padrón