Waldbühne 2016: A Czech Evening
Die tschechische Musik war schon immer leidenschaftlich und klangfroh und welche Musik könnte besser dazu geeignet sein, in der Waldbühne für sommerliche Stimmung zu sorgen? Auch wenn die Bezeichnung „Shooting-Star“ etwas genrefremd anmutet, auf Yannick Nézet-Séguin, einen der bedeutendsten Protagonisten der neuen Generation von Dirigenten, trifft sie zu. Freuen Sie sich mit auf Smetanas „Moldau“, Dvořáks Sechste Symphonie und auf sein Violinkonzert, mit der wunderbaren Lisa Batiashvili an der Geige.