Way of Life - Teton Gravity Research
Für einige Menschen ist Skisport nicht nur ein Teil ihres Lebens - es ist ein Lebensstil. Die Suche nach Schnee formt nicht nur die Art und Weise, wie man dem Gebirge gegenübertritt, sondern auch, wie man die Welt sieht. Ob Skisportler nun tagelang ihre ersten Hügel in Alaska hinuntergleiten, die Pisten des Berges vor Ort erkunden oder für die Olympischen Spiele trainieren, spielt keine Rolle - sie sind Teil einer Gemeinschaft, die eine gemeinsame Leidenschaft vereint. Die Verbindungen, die sich in dieser Gemeinschaft formieren, können Kontinente und verschiedene Kulturen überwinden und Fremde zu Freunden werden lassen. Way of Life nimmt Sie mit auf eine Reise in die Berge und in die Gedankenwelt der Top-Sportler von heute. Dieser Film erforscht die Ursprünge des Skifahrens in Österreich, die Suche nach einmaligen Pisten in Alaska und die Jagd des Freeskiing-Teams der USA nach olympischem Gold. Das Abenteuer führt Sportler auch in das wilde Terrain von Jackson Hole und das Hinterland von British Columbia, während sie eine Gemeinschaft bilden, die eigentlich keiner Sprache bedarf.