Zum Teufel mit den Kohlen
Erhältlich bei iTunes
Könnten Sie in 30 Tagen 30 Milionen Dollar verprassen, ohne am Ende auch nur irgend-etwas zu besitzen? Genau das muss Richard Pryor in dieser urkomischen Komödie über die Superreichen bewerkstelligen. Montgomery Brewster (Richard Pryor) ist ein Baseballspieler am Ende seiner Karriere, der plötzlich erfährt, dass er der einzige lebende Verwandte eines exzentrischen Multimillionärs (Hume Cronyn) ist. Monty soll 300 Millionen Dollar erben, aber nur, wenn er 30 Millionen Dollar in einem einzigen Monat ausgeben kann, ohne hinterher irgendwelche Anschaffungen gemacht zu haben. Schafft er es nicht, erhält er sein Erbe nicht. Beim Ausgeben dieser Summe steht Monty sein Freund Spike (John Candy) zur Seite. Das unglaubliche Verschwendungsvergnügen entstand unter der Regie von Walter Hill und wurde von Lawrence Gordon und Joel Silver produziert.
Hauptdarsteller:innen Richard Pryor, John Candy, Lonette McKee
Regie Walter Hill