Frank Reagan (Tom Selleck) ist Chef der Polizei von New York. Der Witwer folgt damit seinem Vater, der diese Behörde früher ebenfalls leitete und mit seinem Wissen und seinen Kontakten immer wieder hilfreich zur Seite steht. Der Kampf gegen das Verbrechen ist für die Reagans also kein bloßer Job sondern eine regelrechte Familienangelegenheit.