Der 12-jährige Herzog Wilhelm musste sich oft vor Neidern bei Bauern in der Normandie verstecken. Als "Hugo" wird Wilhelm auf Céciles Hof an der normannischen Küste untergebracht. Schon bald merkt die Heilerin des Dorfs, dass Hugo in einer magischen Beziehung zu den Runen steht.