Der Atlantik: Ein Jahr in der Wildnis
Der atlantische Winter bringt bittere Stürme, Leid und Konflikte mit sich. Kurze Tage machen es für die Tierwelt schwierig, genügend Nahrung zum Überleben zu finden, aber es gibt sie, wenn man weiß, wo man suchen muss.
Wenn sich der Winter dem Ende zuneigt, erwacht der Atlantik zu neuem Leben. Doch der Frühling im Norden ist kurz, und die Tiere haben nur wenige Monate Zeit, um Nahrung zu finden, sich zu paaren und eine Familie zu gründen.
Im äußersten Norden des Atlantiks ist der Herbst die Zeit der Stürme, der kühlen Temperaturen und des Starkregens. Es ist die Zeit, in der die Wildtiere die letzten Vorbereitungen für den Winter treffen oder in wärmere Gefilde weiterziehen.