Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin
Im Mittelpunkt steht die junge Sekretärin Miep Gies. Sie zögert keine Minute, als ihr Chef Otto Frank sie fragt, ob sie ihn und seine jüdische Familie vor den Nazis im von Deutschland besetzten Amsterdam während des Zweiten Weltkriegs versteckt.