High School Musical: Das Musical: Die Serie
Eine Gruppe von Schülern hat für die Schulaufführung die Adaption von "High School Musical" gewählt. Dabei stellen sie fest, dass nicht nur im Musical viel Drama herrscht, sondern auch Abseits von der Bühne in ihrem Schulalltag.
Miss Jenn geht zusammen mit Kourtney und Nini an einem Abend aus, um sie von dem Drama mit den Jungs abzulenken. Die anderen Theaterschüler gehen zum East High Homecoming Ball, wo Carlos lernt, mit mehr Selbstbewusstsein zu tanzen.