In ihrem idyllischen Haus im Lake District kommt die Großfamilie Hughes zu Joes fünftem Geburtstag wieder zusammen.
Alison wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als die Logopädin Maggie eintrifft, um Joe zu untersuchen. Für die Familie ist es an der Zeit, sich einigen unbequemen Wahrheiten zu stellen.
Alison ist schockiert, als Joes Helferin Maya abgeschoben zu werden droht. Während Paul und Eddie feststellen, dass ihre Frauen unterschiedliche Wünsche haben, macht sich Maurice Vorwürfe, weil er Louise gehen ließ.
Alison schließt rechtzeitig vor der Eröffnung des Gasthauses einen Friedensvertrag mit Paul ab, doch die Pläne für den großen Tag werden durch das Verschwinden von Joe zunichte gemacht.