Asche zu Asche
S2 F22: Im Finale der Staffel nimmt Klaus' finaler Plan, Baby Hope um jeden Preis zu schützen, weiter Form an. Die Spannungen zwischen den Geschwistern spitzen sich weiter zu, und Cami gibt eine wichtige Information preis, die Elijah und Rebekah (Gaststar Maisie Richardson-Sellers) dazu führt, ihren Angriffsplan gegen Dahlia (Gaststar Claudia Black) zu überdenken. Davina findet sich einen Schritt näher an der Erfüllung ihres Versprechens Kol gegenüber, während Freya (Gaststar Riley Voelkel) gezwungen ist, sich mit drastischen Maßnahmen vor Dahlia zu schützen. An einem anderen Ort muss Marcel seine Wut über Klaus unterdrücken, um sich selbst und jeden in der Erbfolge zu schützen. Inzwischen findet sich Vincent hin- und hergerissen zwischen dem Versprechen eines Lebens ohne Magie weit weg von New Orleans und einer persönlichen Pflicht, Davina zu schützen. Und als ihr riskanter Plan schließlich vorbereitet ist, bereiten sich die Geschwister Mikaelson auf die Schlacht ihres Lebens vor.