S1, F1: Das Team des Zentrums Paranormaler Phänomene unter der Leitung von Professor Ilyin und FSB-Oberst Lozowoj führt ein Experiment an dem Ort durch, wo nach Angaben von Historiker Martin Gallus die Schlacht zwischen einem polnischen König und dem "Weißen Heerˮ stattgefunden hat.