S1, F4: Während sich die Welt auf das Jahr 2000 vorbereitet, kommt die Ermittlung zum Stillstand. Ein Profiler aus Paris stellt verwirrende Theorien auf. Flore, geschwächt durch einen kürzlichen Überfall, engagiert sich verstärkt, um die Dinge voranzubringen. Unterdessen schwankt Tatianas Familie zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Vidal entfernt sich zunehmend von seiner Frau und seiner Tochter.