S1, F1: Will Truman (Eric McCormack), ein gutaussehender, erfolgreicher Anwalt aus Manhattan, und Grace Adler (Debra Messing), eine schöne, selbständige Innenarchitektin, sind beste Freunde. Genau genommen sind sie absolut perfekt füreinander – außer dass Will eben schwul ist.