S1, F5: Colin, Aidy und Helena fahren zurück nach Schottland, um ihre Whiskyvorräte aufzufüllen und mehr zu entdecken, was das Land zu bieten hat. Von der Freude an der Ruhe (und dem Whisky) von Jura, wo George Orwell sein letztes Meisterwerk schrieb, bis hin zum Besuch in Campbeltown und der Entdeckung seiner reichen Whisky-Geschichte sind the Three Drinkers zurück mit einem - eiskalten - Spritzer!