Wenn der Damm bricht
S2 F19: Dahlia (wiederkehrender Gaststar Claudia Black) stellt die Weichen für ein blutiges Showdown, indem sie Klaus und Hayley eine Frist zur Übergabe von Baby Hope gibt. Elijah versucht Klaus davon zu überzeugen, dass sie in ihrem Kampf gegen Dahlia zusammenarbeiten müssen, aber Klaus stürmt mit seinem eigenen Plan voran. Dies macht alle besorgt über seine nächsten Schritte. Als Hayley erkennt, dass sie kaum eine Chance hat, Dahlia davonzulaufen, heckt sie einen riskanten Plan aus und sichert sich die Hilfe von Aiden (wiederkehrender Gaststar Colin Woodell). Freya (wiederkehrender Gaststar Riley Voelkel) stellt Rebekah (wiederkehrender Gaststar Maisie Richardson-Sellers) und Elijah ein Ultimatum, und Marcel überlegt, wie man am besten mit Klaus' unberechenbarem Verhalten umgehen sollte.