60th Anniversary Concert: Israel Philharmonic Orchestra
Das Israel Philharmonic Orchestra, eines der besten Orchester der Welt, feierte im Jahr 1996 seinen 60. Geburtstag mit einem Galakonzert, das von Zubin Metha und Daniel Barenboim dirigiert wurde. Die Gala, bei der weltweit gefeierte Solisten wie Isaac Stern, Pinchas Zukerman, Itzhak Perlman und Shlomo Mintz mitspielten, begann mit einer bewegenden Rede von Isaac Stern, in der er auf die frühen Anfangstagen des Orchesters zurückblickte.