Behind the Mask
"Marvel's Behind the Mask" ist eine Dokumentation, die die Macht der Identität hinter den symbolträchtigsten Superhelden erforscht. Seit den allerersten Anfängen von Comicheften wurden geheime Identitäten ein wesentliches Merkmal sowohl von Superhelden als auch von Schurken, die eigentlich ein ganz "normales" Leben führen. Doch es sind die darunter verborgenen Charaktereigenschaften, die uns Fans seit Generationen fesseln. Seit Beginn der Marvel Comics in den frühen 60er Jahren haben Marvels Künstler und Autoren das Konzept der Identität genutzt, um dadurch die sich entwickelnde Idee der Gleichberechtigung zu beleuchten. Diese legendären Marvel-Kreationen und -Geschichten reflektieren nicht nur die Welt da draußen, sondern auch unsere eigenen Identitäten und zeigen auf, wer wir wirklich sind.