Birthday Girl
"From Russia with Love", so lautet der Name der Website, über die sich John Buckingham (Ben Chaplin) seine zukünftige Frau bestellt. Doch die Frau (Nicole Kidman), die er am Flughafen abholt, ist gänzlich anders. Ein wenig schlampig gekleidet, Kette rauchend und entgegen aller Versprechen ohne jede Englischkenntnisse. Doch die beiden kommen sich in den nächsten Wochen ein bisschen näher und John bemerkt, dass man auch ohne viel Konversation eine Menge Spaß haben kann, die universelle Sprache der Liebe wird eben doch überall auf der Welt verstanden. Über das russisch-englische Wörterbuch, das John ihr schenkt, kann Nadia sich zwar nicht wirklich freuen, zumindest kann sie ihm aber mitteilen, dass sie heute Geburtstag hat. Die kleine Feier im Hause Buckingham nimmt allerdings eine ungeahnte Wendung, als Nadias Cousin Yuri (Mathieu Kassovitz) mit seinem Freund Alexei (Vincent Cassel) vor der Tür steht...