Another You
Im vierten Film von Gene Wilder und Richard Pryor ist George (Wilder) ein pathologischer Lügner, dessen Übergang von einer psychiatrischen Anstalt in die Außenwelt von Eddie (Pryor) unterstützt wird, einem Kriminellen, der sich vor einer Gefängnisstrafe bewahren konnte, indem er Gemeindedienststunden zustimmte. Eddie hat eigentlich vor, George loszuwerden, aber als ein Passant George fälschlicherweise für einen vermissten Milliardär hält, überredet ihn Eddie, seine Fähigkeit zur Täuschung zu nutzen und "ein anderes Ich" zu werden. Nachdem er jahrelang versucht hatte, nicht zu lügen, lässt George seinen Talenten zum Lügen jetzt freien Lauf und kann damit alle täuschen, selbst die sexy Elaine (Mercedes Ruehl), die Ehefrau, die er mit geerbt hat. Eddie verfolgt mittlerweile seine eigenen romantischen Interessen - bei der schönen Gloria (Vanessa Williams). Aber es ist nicht alles, was es scheint. Die Betrüger werden selbst betrogen und George befindet sich in großer Gefahr.
Hauptdarsteller:innen Richard Pryor, Gene Wilder, Mercedes Ruehl
Regie Maurice Phillips