Das Mörderspiel
Michael Caine, Christopher Reeve und Dyan Cannon sind mit von der Partie in diesem witzigen Krimi um einen Bühnenautor mit einem Problem ... Sidney Bruhls (Caine) letzter Krimi ist eine Niete. Nur ein neuer Hit kann seinen Ruf und seinen Stolz retten, aber Sidney hat keine Ideen mehr. Doch da kommt Clifford Anderson (Reeve), ein ehemaliger Schüler von Sidney. Clifford hat ein erstes Stück geschrieben, ein Kriminalstück ... ein sehr gutes Kriminalstück ... und die einzige Person, die es gelesen hat, ist Sidney Bruhl - der fröhlich gesteht, dass er für einen Hit töten würde. Die wahre Natur der Beziehung zwischen Sidney und Clifford ist nur eine der vielen überraschenden Wendungen in diesem erstklassigen Thriller.