Der Bärenhäuter

Der Bärenhäuter

Erhältlich bei iTunes
Nach dem Krieg aus dem Dienst entlassen, weiß der arme Soldat Christoffel nicht wohin. Da begegnet ihm der Teufel und bietet ihm einen Pakt an: Geld in unbegrenzter Menge, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht, Haare und Nägel nicht schneidet und in keinem Bett schläft. Christoffel ist einverstanden. Doch bald merkt er, dass das Geld ihm nichts nützt, denn die Menschen meiden den schmutzigen, stinkenden Gesellen. Er sucht sich ein Quartier im Gefängnis, löst einen verschuldeten Goldschmied aus und gewinnt dadurch das Herz von dessen Tochter Katarina. Doch Christoffel verlässt sie. Erst nach Ablauf der Frist lässt er sich vom Teufel persönlich reinwaschen und kehrt als adretter Mann zu ihr zurück.
Hauptdarsteller Jens-Uwe Bogadtke, Janina Hartwig, Hans Teuscher
Regisseur Eva Görsch, Walter Beck