Der Uhrmacher von St. Paul

Der Uhrmacher von St. Paul

Erhältlich bei iTunes
Michel Descombes führt im Lyoner Stadtteil Saint-Paul als Uhrmacher ein friedliches Leben und verbringt die Abende meistens mit Freunden und seinem Sohn Bernard. Sein Leben verändert sich schlagartig, als er eines Tages erfährt, dass sein Sohn Bernard einen Mann ermordet hat und mit seiner Freundin auf der Flucht ist. Michel rätselt, warum sein Sohn die Tat begangen hat und was er selbst bei dessen Erziehung falsch gemacht haben könnte. Als er Inspektor Guiboud bei seinen Ermittlungen unterstützt, stellt der verzweifelte Vater fest, dass er nichts über seinen Sohn wusste. Erst, als Bernard im Gefängnis sitzt, kommen Vater und Sohn einander langsam wieder näher ...
Hauptdarsteller:innen Philippe Noiret, Jean Rochefort, Jacques Denis
Regie Bertrand Tavernier